Alter Krug

Der "Alte Krug" stellt die gute „Deutsche Küche“ in familienfreundlicher Auslegung in den Vordergrund, sowie kleinere Gerichte zu attraktiven Preisen für den eiligen Gast. Dabei passt unsere Blutwurst natürlich voll ins Konzept: Sie wird klassisch mit Apfelmus, Schmorzwiebeln, Sauerkraut und Kartoffelpüree angeboten.

alter-krug-berlin.de

Königin-Luise-Straße 52
14195 Berlin - Zehlendorf
Tel 030 - 832 70 00

Borchardt

Seit 1895 eine Instanz der Berliner Küche, serviert das borchardt heute noch das Beste der Restaurant-Kultur von Damals. Modern adaptiert feiern die hauseigenen Rezeptklassiker ein deutsch-französisches Revival auf den Tellern der Gäste. Modernes Kochen trifft auf traditionelles Gericht à la Blutwurst.

borchardt-restaurant.de

Französische Staße 47
10117 Berlin
Tel 030 - 81 88 62 62

Cafe Dorsch

Fernab von Trubel und Hektik ist das Cafe Dorsch zu einer Oase der Gemütlichkeit geworden, da wo man abschalten, dem Wind lauschen und den beeindruckenden Ausblick über den Scharmützelsee genießen kann. Gäste schätzen die ungezwungene Atmoshäre und die Küche, die sowohl die unsere Blutwurst als auch Wild- und Fischspezialtäten aus der Region serviert.

www.cafe-dorsch.de

Humboldtstraße 16
15526 Bad Saarow-Strand
Tel 033631 - 24 04

Kamp'ner Pesel

René Richter und Team überraschen Sie mit traditioneller Küche, crossover neu interpretiert. Unsere Blutwurst nimmt dabei in neuen, kreativen Kombinationen eine eigene Sektion auf der Speisekarte ein.

www.kampner-pesel.de

Alte Dorfstrasse 2
25999 Kampen / Sylt
Tel 04651 - 967 47 23

Kuchen Kaiser

Kuchen Kaiser in Kreuzberg hat eine noch längere Geschichte als die Blutwurstmanufaktur. 1866 wurde in dem Haus am Kreuzberger Oranienplatz mit der Kuchenproduktion begonnen. Heute gibt es im Bistro Internationale und Berliner Gerichte: Darunter unsere Blut- und Leberwurst als Combo mit Sauerkraut und Kartoffeln.

Oranienplatz 11-13
10999 Berlin SO36
Tel 030 - 614 02 69 70

Stobbermühle

Hier wurde ein Traum verwirklicht: eine kleine, aber feine Welt der Erholung, des Genusses und der Gastfreundschaft mitten in der Märkischen Schweiz, einer der schönsten Landschaften Brandenburgs. Der Küchenchef lässt seiner Kreativität freien Lauf und stellt immer wieder neue Köstlichkeiten zusammen, präsentiert aber auch traditionelle Gerichte auf der Speisekarte - wie z. B. Blutwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.

www.stobbermuehle.de

Wriezener Straße 2
15377 Buckow (Märkische Schweiz)
Tel 033433 - 668 33

Tschebull

Das Restaurant Tschebull im Hamburger Levantehaus ist eines der schönsten und besten Restaurants der Stadt. Schon seit einigen Jahren bereitet Alexander Tschebull gerne unsere Blutwurst zu. Im Restaurant Tschebull steht sie nun fast immer auf der Speisekarte.

www.tschebull.de

Restaurant Tschebull
Mönckebergstraße 7
20095 Hamburg
Tel 040 - 32 96 47 96

Weinschenke Weinstein

Auf dem Sims reihen sich unendlich viele Flaschen, die Inhaber Roy Metzdorf mit seinen Gästen getrunken hat. Das Weinstein ist bei Weinkennern bekannt für sein ausgezeichnetes Angebot. Dazu gibt es eine regional orientierte Küche. Häufig kommt dabei unsere Blutwurst zum Einsatz, manchmal gebraten, manchmal in einer Suppe. Am besten rufen Sie vorher kurz an, ob und wie unsere Blutwurst gerade auf der Speisekarte steht.

www.weinstein.eu

Weinstein
Lychener Straße 33
10435 Berlin (Prenzlauer Berg)
Tel 030 - 441 18 42